Meine Mooncup-Links

Der Mooncup ist schon in vielen Händen…

Und hier habe ich für meine Leserinnen noch ein paar Seiten zusammengestellt, die ebenfalls über eigene Erfahrungen mit dem Mooncup und verwandten Produkten berichten. Aufgrund des inzwischen unheimlich großen Angebotes an ähnlichen Hilfsmitteln fällt es sicher vor allem jungen Menschen schwer, sich zu orientieren. Ich kann nur empfehlen, lest, vergleicht, probiert aus. Letztendlich kann die beste Beratung immer nur eine Empfehlung sein. Am Ende findet ihr euren Favoriten sowieso nur, wenn er sich im Alltag dauerhaft bewährt hat.

Schaut euch um:

Der Intimblog beschäftigt sich mit allerlei rund um Hygieneprodukte, Intimpflege und diesbezügliche spezifische Hintergrundinfos. Eine gut strukturierte Seite und auch der Mooncup wird vorgestellt in zwei Artikeln.

Auch in diesem bekannten Forum werden natürlich die Hygienetassen besprochen. Ziemlich zugepflastert mit Werbung, aber dafür viele sehr persönliche Eindrücke. Ihr müsst ein wenig runterscrollen zu den Kommentare.

Ein sehr ausführlicher Bericht zum Mooncup, der auch schön auf den Wahnsinn des Wegwerfens eingeht, der für uns leider schon viel zu „normal“ ist. Nehmt euch die Zeit, sehr lesenswert. Eine Auflistung vieler verschiedener Anbieter der Cups gibt es außerdem.

Ein kurzer aber interessanter Beitrag auf Urbia in Sachen Mooncup-Benutzung nach der Entbindung.

Magi schreibt zwar nicht explizit über den Mooncup, aber über die „Tassen“ von MeLuna. Nicht nur, weil sie so schön bunt sind. :-) Lest auch unbedingt die Kommentare!

Noch ein nettes Blog, wo nicht nur kalter Kaffee, sondern hilfreiche Erfahrungsberichte serviert werden. Für Mädels, die noch nicht so überzeugt sind vom „Mondbecher“.

Hier schreibt Lisa über ihre Erfahrungen. Sie ist Selbstversorger. Ein Bereich, in dem gerade unnötiger Abfall eine besondere Rolle spielt.

Eine sehr ausführliche Seite, die das Für und Wider der Cups beleuchtet, sämtliche Marken vorstellt, Anleitungen bietet und wo man neben anderen Hygieneartikeln natürlich auch seine persönliche Mens Cup bestellen kann

 

Mooncup mit Beutel

Bitte weitersagen, wenn dir der Post geholfen hat. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *